Stefan Fleischmann

Kunststoff-Coach aus Leidenschaft

Meine Motivation

Fleischmann-Kunststoffwissen steht für Information und Praxiswissen. Unsere Kunststoff-Schulungen haben das Ziel, zufriedene und begeisterte Teilnehmer:innen fit für den Alltag beim Umgang mit Kunststoffen zu machen. Aktuelle Themen, eine adäquate Location, gutes Essen, persönlicher Austausch – mit viel Herzblut und Erfahrung gestalten wir jedes einzelne Fleischmann-Kunststoffwissen-Seminar. Ob bei Ihnen im Unternehmen oder in einer Stadt in Ihrer Nähe:

Rufen Sie jetzt an, wir beraten Sie gerne: +49 151 65475687

Zur Person

Nach meinem Kunststofftechnik-Studium an der Fachhochschule Würzburg war ich mehrere Jahre in der Luftfahrtindustrie tätig. Bei der Airbus Group leitete ich internationale Projekte in der Business-Unit Composite zum Thema Technologie- und Know-how-Transfer. Im Anschluss daran arbeitete ich über einen langen Zeitraum bei dem führenden Dienstleister für die Kunststoff-Industrie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Hier verantwortete ich die Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Bildungsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Industriezweigen. Abgerundet werden meine Erfahrungen durch mehrjährige Vertriebstätigkeiten bei mittelständischen Unternehmen der Kunststoff-Industrie. Mein Berufsleben dreht sich von Anfang an also um den Werkstoff Kunststoff. Mein Herz schlägt für diesen Werkstoff. Mein Wissen an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben, ist meine Mission.

Darüber hinaus war ich tätig als zertifizierter Ausbilder der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt für den Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk  sowie Mitglied des Prüfungsausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertages für den geprüften Facharbeiter für Kunststoff und Kautschuk.

Sie möchten mich persönlich kennenlernen?

Mein Team und ich stellen gerne ein individuelles Seminar rund um den Werkstoff Kunststoff bei Ihnen im Unternehmen zusammen.
Rufen Sie jetzt unverbindlich an: +49 151 65475687